Familienhistorisches:
Die Güter Eichenbarleben und Helmsdorf waren bis 1945 im Besitz meines Großvaters der 1947 in Buchenwald, das als Konzentrationslager noch länger betrieben wurde, starb. Die Staatsdomäne Sittichenbach hatte mein Großvater gepachtet und viele Jahre im Voraus die Pacht gezahlt. Leider hat der Staat das zuviel gezahlte Geld nicht zurückgegeben. Auf den Folgeseiten ist das Wesentliche kurz beschrieben.

Alle Namensträger der Familie von Krosigk können gerne eine ePost-Weiterleitung und/oder ePostfächer mit Vorname(at)vonKrosigk.de bzw. Vornam(at)vonKrosigk.com kostenlos erhalten. Wenn jemand doch Geld loswerden möchte, wende er sich doch bitte an die Familienverband, der freut sich sicher über Spenden. Ich will definitiv kein Geld haben. Interessierte bitte ich um eine kurze ePost mit der Zieladresse.